, OFFICE SpVgg1958Trier

Unsere Wünsche für 2021 an alle Vereine im Juniorenfußball

Gedanken zum bevorstehenden Jahreswechsel

Liebe Eltern,
Liebe Funktionäre,
Liebe Fußballbegeisterte aller anderen Vereine in Trier!

2020 ist die Jugendabteilung der SpVgg 1958 Trier nach Jahrzehnten wieder neu erstanden. Doch war dieses Jahr für den Fußball im wahrsten Sinne des Wortes eine "Plage". Die SpVgg bedankt sich bei allen Mannschaften, die 2020 in unserem Premieren-Jahr bei uns zu Gast waren!

Wir sind uns wohl quer durch alle Vereinsfarben der Stadt und darüber hinaus einig, dass all Jene unsere große Anerkennung verdienen, die in diesem sehr schwierigen Jahr den Juniorenfußball am Leben gehalten haben.

Die Eltern
mit Ihren solidarischen Beiträgen, die es vereinzelt vielleicht nicht mehr so einfach haben, die ganzen Belastungen dieser beispiellosen Hängepartie durchzustehen.

Die Kids, für die es schwierig war, die Motivation im Zwangsurlaub zu halten.
Vor allem aber gilt die Anerkennung den Funktionären, die teilweise schon seit Lockdown 1 wegen klar verschärfter beruflicher Herausforderungen unter Druck stehen.

Lasst uns alle zusammen in Fußball-Trier diese paar Wochen noch durchhalten, um uns im März in sportlichen Herausforderungen möglichst vollzählig wiederzusehen.
Es ist 2020 wohl einigen Akteuren bereits bewusst geworden, welch selbstverständlicher Standard es war, uns jahrein-jahraus barrierefrei in den Fußballbewerben und Freundschaftspielen messen zu können.

Nutzen wir die aktuelle Zeit der bitteren Erfahrung zur Bewusstseinsbildung, beim Wiedersehen unter den Vereinen (wenn erlaubt) wieder enger zusammen zu rücken.
Auch bei bisher gelebten Rivalitäten und Ehrgeiz oder nicht so großer Sympathie füreinander. Wohl jeder von uns vermisst einfach nur das, wofür wir alle unsere Zeit geben:
FREUDE AM JUNIORENFUSSBALL!

Nutzen wir das Momentum dieses allgemeinen Zusammenrückens, den manchmal übertriebenen Ehrgeiz insbesondere der Elternschaften jenseits der Outlinie in mehr Freude am Sport unserer Kids zu transformieren.

Wir wünschen euch ein gutes Vereinsjahr 2021 und freuen uns, euch bald wieder auf der Anlage in Feyen und in unserem Löwenheim begrüßen zu dürfen!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Spielvereinigung 1958 Trier e.V
#LöwenNachwuchs    #SpVgg1958Trier


Aufruf direkt auf Facebook teilen.